Daniel Bachmann

Daniel Oliver Bachmann wurde 1965 in Schramberg im Schwarzwald geboren. Er arbeitet als Schriftsteller und dreht Dokumentarfilme auf der ganzen Welt. "Die Wüstenapotheke" zählt zu den erfolgreichsten Fernsehfilmen über Afrika. Daniel Oliver Bachmann lebt abwechselnd in Stuttgart und auf einer einsamen Holzhütte im Schwarzwald.

E-Book Titel von Daniel Bachmann


Von Namibia bis Südafrika – Abenteuer Alltag in der Kalahari

Die Wüste Kalahari im Südwesten Afrikas birgt eine wahre Schatzkammer an Heilpflanzen, die von den traditionellen Heilern der Buschmänner seit Generationen genutzt werden. Daniel Oliver Bachmann machte sich auf die Suche nach dieser geheimnisvollen Wüstenapotheke und erlebte eine abenteuerliche Reise durch eine weite, exotische Landschaft.

Hamburger, Hollywood & Highways – Abenteuer Alltag in den USA

Im Film Easy Rider sagt Dennis Hopper, „A man went looking for America, but he couldn´t find it anywhere“, während David Bowie in den Heather Cronicles bekennt: „This is not America!“ Kein Wunder, denn von kaum einem anderen Land dieser Welt gibt es ein so unklares Bild wie von den USA.