Cover-Download für Presse und Blogger*innen hier

Julia Nourney;

Tom Wyss

Whisky Trails Schweiz

Berge, Käse, Uhren und Schokolade – doch die Schweiz hat mehr zu bieten. Seit einer Gesetzesänderung im Jahr 1999 dürfen die Eidgenossen in ihren Brennereien Getreide verarbeiten und somit endlich auch Whisky herstellen. Die saubere Luft, das gute Wasser, das einzigartige Klima und die Lagen, die um einiges höher sind als in Schottland, lassen einen ganz speziellen Geschmack entstehen, der sich inzwischen anschickt, internationale Märkte zu erobern. Neben umfangreichen Informationen über die Herstellung des Schweizer Whiskys, Tipps, wie man Brennereien –selbst ohne Besucherzentrum – besuchen kann oder sogar einige Tage dort verbringt, empfehlen die Autoren auch Bars, die man besuchen sollte, Läden, in denen man am besten Whisky kauft, und Veranstaltungen, die man auf keinen Fall versäumen sollte.

Ein Reisehandbuch

kartoniertes Buch

Erschienen am 11.06.2015

Umfang: 238 Seiten, 96 farbige Illustrattionen, 8 Karten

Preis Buch € 13,50 [D]

ISBN 978-3-945309-08-7

eBook epub

ISBN 978-3-945309-09-4

Preis eBook € 9,99 [D]

Über die Autoren: Julia Nourney, Tom Wyss

Über die Autoren

Tom Wyss, der Whisky-Sammler aus Zürich, und Julia Nourney, die Spirituosen Fachfrau aus dem Raum Frankfurt, plaudern aus dem Nähkästchen und empfehlen Ihnen die schönsten Routen und interessantesten Plätze – für Whisky-Novizen und -Profis (oder solche, die es werden wollen), mal schlicht, mal luxuriös – ganz nach Geschmack!.

Weitere Titel

Katja Wünderich

Whisky Trails Schottland

Reisehandbuch

Julia Nourney

Whisky Trails Schwaben

Reisehandbuch