CRIMETIME

Krimis zur Teatime aus England, Irland, Schottlandund der Normandie

Unsere britischen Krimis spielen an den Klippen von Cornwall oder der Normandie, in den schottischen High- und Lowlands auf den grünen Wiesen Irlands. Doch egal wie idyllisch die Landschaft auch sein mag, das Böse schläft nie. Aber unsere Ermittlerinnen und Ermittler sind ihm auf der Spur. Unsere englischen Krimis im Stil von Agatha Christie verführen durch eigenwillige Charaktere, fantastische Landschaften und knifflige Rätsel. Übrigens auch ein Geheimtipp für Fans von britischen Krimis wie Inspector Barnaby oder Inspector Lewis.

James Holin

Tod in Deauville

Im August herrscht in dem normannischen Badeort Deauville gelöste Stimmung: Das Filmfestival steht bevor, der malerische Küstenort erwartet Promis aus aller Welt. Plötzlich bricht Monsieur Bougival, der Buchhalter des Museums für zeitgenössische Kunst, während einer Vernissage zusammen und stirbt ...

Gitta Edelmann

Canterbury Rock

Eigentlich könnte alles so schön sein: Endlich haben die Liebesroman-Autorin Ella Martin und Detective Inspector Alex Drake sich gefunden. Doch Hobby-Detektivin Ella kommt nicht zur Ruhe, denn ein anonymer Anrufer bedroht Alex. Der scheint das aber nicht ernst zu nehmen, auch nicht als eine schwarz gekleidete Gestalt ihr Haus beobachtet!

Rebecca Michéle

Auf Eis gelegt

Kurz vor der Eröffnung des Higher Barton Romantic Hotels in Cornwall verschwindet dessen Direktor Harris Garvey samt 10.000 Pfund aus der Hotelkasse. Der beim Personal ungeliebte Chef wird schließlich auf Eis gelegt entdeckt – in einer Kühltruhe.

Rob Reef

Ein unmöglicher Mord

England, 1938: Der Literaturprofessor und Gelegenheitsdetektiv John Stableford freut sich auf ein paar unbeschwerte Tage in der Bibliothek seines Schwiegervaters, dem Vikar von Upper Biggins. Doch als seine Schwägerin im Garten des Pfarrhauses einen mit einem Hakenkreuz markierten Golfball findet ...

Katharina M. Mylius

Tödliches Blau

Der Trainer des Ruderclubs der Universität Oxford treibt tot in der Themse. Zunächst sieht es danach aus, als sei der Mann ertrunken. Doch dann verdichten sich die Hinweise, dass er hinterlistig ermordet wurde. Das Inspektoren-Duo Heidi Green und Frederick Collins ermittelt und findet heraus ...

Ivy Paul

Der Tote im Whiskey-Fass

Als junger Mann verließ John Fallon Irland und kehrte nie wieder dorthin zurück. Nach seinem Tod reist seine Tochter Loreena auf die grüne Insel, um nach ihren Verwandten zu suchen. Kurz nachdem sie in dem Örtchen Badger´s Burrow angekommen ist, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt.

Novitäten

Rebecca Michéle

Ein Mörder zieht die Fäden

Ein Cornwall-Krimi

Mara Laue

Rosebank Rock

Ein Edingburgh-Krimi

Rob Reef

Tod eines Geistes

Ein Stableford-Krimi

Robert C. Marley

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens

Natalie Winter

Voodoo Nights

Ein Fall der Shifter-Cops