CRIMETIME

Krimis zur Teatime aus England, Irland, Schottlandund der Normandie

Unsere britischen Krimis spielen an den Klippen von Cornwall oder der Normandie, in den schottischen High- und Lowlands auf den grünen Wiesen Irlands. Doch egal wie idyllisch die Landschaft auch sein mag, das Böse schläft nie. Aber unsere Ermittlerinnen und Ermittler sind ihm auf der Spur. Unsere englischen Krimis im Stil von Agatha Christie verführen durch eigenwillige Charaktere, fantastische Landschaften und knifflige Rätsel. Übrigens auch ein Geheimtipp für Fans von britischen Krimis wie Inspector Barnaby oder Inspector Lewis.

Ivy Paul

Der Tote im Whiskey-Fass

Als junger Mann verließ John Fallon Irland und kehrte nie wieder dorthin zurück. Nach seinem Tod reist seine Tochter Loreena auf die grüne Insel, um nach ihren Verwandten zu suchen. Kurz nachdem sie in dem Örtchen Badger´s Burrow angekommen ist, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt …

Gitta Edelmann

Canterbury Blues

Die Liebesroman-Autorin und Hobby-Detektivin Ella Martin ist zurück in Canterbury. Und will sich nicht wieder in die Aufklärung eines Verbrechens einmischen – ehrlich nicht. Es gibt ja auch weit und breit keine Leiche …

Rebecca Michéle

Gestorben wird früher

Elisabeth Bennett ist tot, gestorben in einer exklusiven Seniorenresidenz in St. Ives – offenbar an einem Herzleiden, obwohl sie am Abend zuvor noch völlig gesund war. Deren Freundin glaubt an einen Mord.

Rob Reef

Stableford

England 1936. Acht Golfer folgen der Einladung des Bankhauses Milford & Barnes zu einem Golf-Wochenende in Cornwall. Obwohl von ihrem Gastgeber jede Spur fehlt, beschließen sie, das Turnier auszutragen. Doch es endet vorzeitig – mit einem Mord …

Rob Reef

Das Geheimnis von Benwick Castle

Schottland 1937: Sir Alasdair Benwick, Hausherr einer im Rannoch Moor gelegenen Burg, ist verschwunden. Er wollte seine Anwälte in Glasgow aufsuchen, doch auf dem Weg dorthin verliert sich seine Spur …

Katharina M. Mylius

Ein Fehler mit Vergangenheit

Während eines Poloturniers in Kirtlington, einem wohlhabenden Vorort Oxfords, stirbt ein Spieler. Alles weist auf einen Unfall hin. Doch unter den Polospielern kursiert das Gerücht, dass ein Mädchen namens Cecilia Hillington etwas mit dem Vorfall zu tun hat.

Novitäten

Rebecca Michéle

Ein Mörder zieht die Fäden

Ein Cornwall-Krimi

Mara Laue

Rosebank Rock

Ein Edingburgh-Krimi

Rob Reef

Tod eines Geistes

Ein Stableford-Krimi

Robert C. Marley

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens

Natalie Winter

Voodoo Nights

Ein Fall der Shifter-Cops